Die meisten Leute kaufen eine Immobilie mit dem Ziel, hierin ihren Lebensabend zu verbringen. Doch was, wenn der Platz nach dem Auszug der Kinder zu viel wird, die Rente zu knapp ist oder die Treppen nur noch mit Anstrengung zu erklimmen sind? So geht es vielen Leuten. Wer seinen Ruhestand genießen möchte, macht sich schon frühzeitig Gedanken darüber, wie er im Alter leben möchte. Denn das Altersheim ist hier längst nicht die einzige Alternative. In unserem Ratgeber nehmen wir Sie mit auf eine Reise rund ums Altern.
Ihre Geschäftsführer Jörg Flötner & Jörg WankeEigentümer
Wichtige Tipps für Sie im Überblick
EINSATZGEBIET
Thüringen und Leipzig
ZIELSTREBIG
über 2.500 verkaufte Immobilien
KUNDENSTIMMEN
Zufriedene Kunden, exzellente Reputation bei Verbänden und Medien
BEWERTEN SIE JETZT IHRE IMMOBILIE
Kostenlos und unverbindlich
PREIS & MARKT
So finden Sie den richtigen Preis
Für einen erfolgreichen Verkauf ist es wichtig, gleich von Anfang an mit dem richtigen Preis zu starten. Ein zu hoch angesetzter Preis schreckt viele Interessenten ab und führt oft zu einer längeren Vermarktungszeit. Ein zu niedriger Preis wird zwar mehr Interessenten anlocken, aber auch Misstrauen wecken, dass mit Ihrer Immobilie etwas nicht stimmt. Unser Erklärvideo gibt Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie am besten vorgehen, um beim Hausverkauf am Ende einen optimalen Preis zu erzielen. Gerne beraten wir Sie auch persönlich und finden gemeinsam mit Ihnen die passende Preisstrategie für Ihre Immobilie.
WARUM WIR ES WERT SIND
Was macht 3x1 Immobilien zum verlässlichen Partner für Ihren Immobilienverkauf?
DISKRETION UND ENGAGEMENT
Ein Immobilienverkauf hängt oft mit einer einschneidenden Veränderung der Lebenssituation zusammen. Wir wissen das und nehmen diskret auf Ihre Privatsphäre Rücksicht. Gleichzeitig kümmern wir uns engagiert um alles, was Ihre Immobilie betrifft – so haben Sie immerhin einige Sorgen weniger.
MARKTKENNTNIS UND VERHANDLUNGSKOMPETENZ
Als genaue Kenner des Immobilienmarktes in Erfurt und Umgebung, Weimar und Leipzig können wir den aktuellen Marktwert Ihrer Immobilie fundiert ermitteln. Das Wissen, was Ihre Immobilie wert ist, versetzt uns auch in die Lage, einen marktgerechten Preis in Verhandlungen durchsetzen – und zwar so, dass beide Seiten zufrieden sind.
BEGLEITUNG DURCH DEN GESAMTEN VERKAUFSPROZESS
Wir stehen Ihnen in allen Phasen des Verkaufsprozesses unterstützend zur Seite: vom ersten Kontakt über die Wertermittlung und Preisfindung, über Vermarktung, Besichtigungstermine, Interessentenauswahl, Bonitätsprüfung und Preisverhandlungen bis hin zum Abschluss des Kaufvertrags beim Notar.
OHNE MAKLER VERKAUFEN?
Kein Problem, wenn Sie Nerven wie Stahlseile haben!
Sehen Sie sich unser Video an! Danach können Sie selbst entscheiden, ob Sie sich einen Immobilienverkauf in Eigenregie wirklich zumuten wollen. Falls Sie zu den Menschen gehören, die nicht gern Arbeit abgeben und lieber alle Fäden selbst in der Hand behalten, können Sie übrigens auch Teilleistungen – beispielsweise das Besichtigungsmanagement – bei uns in Auftrag geben. In unserem Leistungskatalog finden Sie alle Leistungen im Überblick.
KENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?
IMMOBILIE VERKAUFEN
Reibungsloser Ablauf, kurze Vermarktungsdauer
1. Vorbereitung der Vermarktung
Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen beim Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt, Verwalter-Einsicht im Baulastenverzeichnis, Erstellung eines belastbaren Wertgutachens, Erstellung einer Marktanalyse (Nachfragesituation, Vergleichsangebote), Anlegen von Objektordnern und Vergabe einer Objektnummer, Energieausweis-Erstellung (kostenlos bei Maklerauftrag-Erteilung), Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos von Profifotografen und Videoproduktion (nur bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D-Rundgängen (nur bei speziellen Objekten), professionelle Exposéerstellung, Eintragung in professionelle lmmobiliensoftware (Flowfact), Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.
2. Vermarktung
Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank, Umfeld-Marketing, Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung, Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Exposé-Aushang im Schaufenster, Online-Marketing, Online-Exposé in Immobilienportalen wie: lmmoScout24, lmmonet, lmmowelt, Online-Exposé auf Maklerhomepage, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige
3. Besichtigung und Verkauf
Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurfs, Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer, Koordination und Begleitung zum Notartermin, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht)
4. Nachbetreuung
Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit unserer Haus-Versicherung (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungswunsch), Übergabeprotokoll und Schlüsselübergabe
„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“
1. Vorbereitung der Vermarktung
Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen beim Grundbuchamt, Katasteramt, Bauamt, Verwalter-Einsicht im Baulastenverzeichnis, Erstellung eines belastbaren Wertgutachens, Erstellung einer Marktanalyse (Nachfragesituation, Vergleichsangebote), Anlegen von Objektordnern und Vergabe einer Objektnummer, Energieausweis-Erstellung (kostenlos bei Maklerauftrag-Erteilung), Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos von Profifotografen und Videoproduktion (nur bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D-Rundgängen (nur bei speziellen Objekten), professionelle Exposéerstellung, Eintragung in professionelle lmmobiliensoftware (Flowfact), Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.
2. Vermarktung
Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank, Umfeld-Marketing, Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung, Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Exposé-Aushang im Schaufenster, Online-Marketing, Online-Exposé in Immobilienportalen wie: lmmoScout24, lmmonet, lmmowelt, Online-Exposé auf Maklerhomepage, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige
3. Besichtigung und Verkauf
Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurfs, Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer, Koordination und Begleitung zum Notartermin, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht)
4. Nachbetreuung
Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit unserer Haus-Versicherung (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungswunsch), Übergabeprotokoll und Schlüsselübergabe
„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“